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Training

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei 
15.02.1564 - 08.01.1642
italienischer Physiker und Astronom

Teamoptimierung

Als begleitende Trainings zur Teamoptimierung haben sich folgende Seminarkonzepte bewährt:

  • Pacing Skills - verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit
  • Aktives Zuhören und professionelles Feedback als Führungsinstrument
  • Teamentwicklung mit TMS
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Effektives Change Management
  • Motivation für Teams
  • Ausbildung zum Teamleiter (3 Module)

Zieloptimierung

Für die Führungskräfte von Organisationen und Unternehmen bieten wir Ihnen folgende Seminare im Bereich Zieloptimierung an.

  1. Ziele setzen und erreichen - Die Kolibri-Strategie führt zum Erfolg
  2. Wirksame Zielgespräche mit dem Mitarbeiter
  3. Führen und motivieren mit Zielen
  4. Marketing mit Zielintelligenz - Kunden gewinnen und halten
  5. Management mit Zielintelligenz

Kommunikationsoptimierung

Wie bieten Ihnen folgende Seminare zur Kommunikationsoptimierung an:

Prozessoptimierung (Training)

Zur Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften, die aktiv in den Optimierungsprozess bzw. die Zertifizierung eingebunden sind bieten wir z.B. folgende Schulungsthemen an.

  1. Was ist Qualitätsmanagement?
  2. Wie gestalte ich den kontinuierlichen Verbesserungsprozess?
  3. Reklamationsmanagement als Grundlage der Prozessoptimierung
  4. Change Management - die praktische Umsetzung
  5. Teamentwicklung für Arbeitsgruppen
  6. Ausbildung interner Auditoren
  7. Moderation von Workshops
  8. Präsentation für Führungskräfte

Managementoptimierung

Auszug aus dem Themenkomplex für Managementoptimierung:

  • Führen mit Zielvereinbarungen - Gut gezielt ist halb getroffen
  • Erfolgreich auftreten - Karrierefaktor Business Knigge
  • Aktives Führen
  • Rhetorik für Führungskräfte
  • Erfolgreich präsentieren - So überzeugen Sie
  • Programm für Führungskräftenachwuchs
  • Intensivseminar Mitarbeiterführung
  • Mitarbeiterführung in Veränderungsprozessen
  • Teams erfolgreich motivieren
  • Work - Life - Balance
  • Zielorientierte Mitarbeitergespräche
  • Konflikte souverän managen

Serviceoptimierung

Auszug aus dem Themenkomplex für Serviceoptimierung:

  • Reklamation als Kundenbindungsinstrument
  • Professionelle Rechnungserklärung
  • Zeitmanagement im Servicebereich
  • Der Weg zum überzeugten "Ja!"
  • Professioneller Service
  • Das Telefon - Visitenkarte, Kundenbindungsinstrument und mehr
  • Professionelle Kommunikation im Kundenkontakt

Wir konzipieren und führen

offene Seminare für Unternehmer und Führungskräfte, für Unternehmernachfolger und speziell für Frauen in Führungspositionen durch. Aber auch interne Trainingsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen, sorgfältig abgestimmt auf die internen relevanten Teams. Dabei arbeiten wir nicht mit "Standardtrainings", sondern richten die inhaltliche Ausgestaltung der jeweiligen Trainingsmaßnahme an den aktuellen Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen, den mitarbeiterspezifischen Bedürfnissen sowie an den unternehmensrelevanten Zielsetzungen aus. Der Sinn der Trainingsmaßnahme und damit ihr Erfolg müssen vom Teilnehmer nachvollzogen werden können. Viele Teilnehmer machen ihre Motivation davon abhängig, wie individuell das Training auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine intensive Einarbeitung in die Strategie, Struktur und Unternehmenskultur sowie mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmerin garantieren ein Höchstmaß an Verständnis für alle Unternehmensproblematiken.

Unsere Vorgehensweise gliedert sich in die Stufen:

  • Analyse der Bedarfe
  • Konzeption des Trainings
  • Trainingsdurchführung
  • Begleitung des Transfers in den Arbeitsalltag

Veröffentlichungen

Hier finden Sie einige Veröffentlichungen (PDF) von uns.

Teilnehmerstimmen

Hier einige O-Töne (PDF) unserer Kunden.